headerphoto

Sängervereinigung Krastel-Wohnroth

 In der Jahreshauptversammlung am 26.02.2016 wurde beschlossen, die Sängervereingung Krastel -Wohnroth als erloschen zu erklären.

.. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Otwin Bohn
Foto: Peter Schaar
...letztes gemeinsames Foto der Sängervereinigung 2014

eine kleine Zeitreise

1964 anläßlich der Einweihung des Gemeindehauses in Krastel wurde ein Gesangverein gegründet

1968  wurde ebenfalls zur Einweihung des Gemeindehauses  in Wohnroth ein Gesangverein   gegründet

1977 wurden die zwei Chöre als Sängervereinigung Krastel-Wohnroth vereint.

Chorleiter war von 1964-1983 Herr Alfred Mühlberger aus Leideneck

 In den Jahren 1970/71 kamen zum Gesangverein Wohnroth neue Sängerinnen und Sänger aus Bell dazu

Chorleiter ab 1983 - 2011 bis zu seinem unerwarteten Tode war Herr Werner Meurer aus Kappel.

2011 kamen  weitere Sängerinnen und Sänger aus  Völkenroth und Leideneck dazu.

2004 wurde ein Jugendchor ins Leben gerufen 15 junge Stimmen waren vor Ort und gestalteten unser 40jähriges Vereinsjubiläum mit.                                                                                                                   Er war aber nur  von kurzer Dauer , so dass wir im Verein keinen Nutzen zu verzeichnen hatten.                  Ab 2012 - Dezember 2014 war Chorleiter Herr Viktor Lindt wohnhaft in Horn.

Das 50jährige  Vereinsjubiläum wurde 2014  im Gemeindehaus in Bell gefeiert.

Herr Lindt hatte am 08.12.2014 einen tödlichen Verkehrsunfall.

Ab dann waren keine  Proben mehr.

Wegen dem  derzeit relativ hohem Durchschnittsalter von  ~ 72 Jahren wurde vom Vorstand beschlossen den Verein bis auf Weiteres ruhen lassen und beim Chorverband ab zu melden.

In der Jahreshauptversammlung am 26.02.2016 wurde dann beschlossen, die Sängervereingung Krastel -Wohnroth als erloschen zu erklären.

 

Anwesende Mitglieder u. Vorstand

Danke sagen für die sehr gut geleistete Arbeit!
Gutes Essen für Alle
Sekt zum Schluss

Sängervereinigung Krastel-Wohnroth

Bei der letzten Jahreshauptversammlung der Sängervereinigung Krastel - Wohnroth am Freitag den 20.02.2015 im Gemeindehaus Krastel, wurde einstimmig beschlossen ab dem 21.02.2015 die Singtätigkeit der Sängervereinigung einzustellen/ruhen zu lassen.

Vorsitzender Otwin Bohn Alter Garten 2 56288 Krastel
Tel. (06762) 2680

 

1964 bei der Einweihung Gemeindehaus Krastel
Otwin Bohn 1.Vorsitzender
Werner Meurer (verstorben) Chorleiter von 1983 bis 2011
Dirigent Viktor Lindt (verstorben im Dez. 2014)