headerphoto

Kanal u. Straßen-Bau ,,Alter Garten"

Das Neubaugebiet Krastel (Alter Garten) wird nun fertig erschlossen. Ein 2. Kanal für Regenwasser, Oberflächenwasser (Trennsystem) wird eingebaut. Die Straße wird  erneuert, verbreitert.

Am Montag 4. Mai 2020 Straßenbau Beginn durch das Straßenbauunternehmen Kinsvater 

Am Dienstag 5. Mai 2020 wird morgens begonnen die Asphaltdecke zu entfernen.

Nach dem Abtragen der Asphaltschicht mit dem Bagger am 5. u. 6. Mai 2020 wurde darauf begonnen den Graben für den 2. Abwasserkanal (Oberflächenwasser) u. Kontrollschacht auszukoffern. Das erste Schachtsystem (gegenüber Fam. Link) wurde auf eine Tiefe von 3,10m aufgesetzt. Das eine Foto zeigt den Kontrollschacht, Leerrohre, Hausanschlüsse, und ein Natokabel (eine Militärische Leitung). Das Abwasser Kanalrohr (30 cm im Durchmesser) zum Neubaugebiet wurde damals verlegt im Juli 1991, bleibt weiterhin bestehen. Verlegt damals ab der Hauptstraße vorbei am Gemeindehaus durch den Spielplatz an der Hecke (2,50 m tief) ins Neubaugebiet neben der Straße im Grünstreifen ,,Alter Garten“. 

Am 30.05.2020 sind die Arbeiten im Bereich ,,Pepsi Lager“ in vollem Gange.

Vergangenes: In der Sitzung des Ortsgemeinderates Bell am 11.03.2020 wurde entschieden: die Fa. Kinsvater Straßenbauunternehmen Am Flugpl. 3 in 55483 Lautzenhausen bekommt den Auftrag zum Ausbau des ,,Alten Garten.“  Baustelleneinweisung erfolgt erst nach ,,Corona". 

Am 25.02. wurde die Tannenhecke (am Holzhaus) M. Daber teils entfernt und Ligusterhecke zurückgeschnitten. Weiteres wurde ein kleiner  Abschnitt einer Tannenhecke von T. Heiles entfernt. Die Arbeiten führte der Bauhof Kastellaun aus. Am 18.02.2020 wurde die Linde gefällt. 12.02. 2020 öffentliche Ausschreibung des zu vergebenden Auftrags = Straßenbau, Kanal ,,Alter Garten“

 

 

 

14./17. Mai ,,Alter Garten"

5. Mai ,,Alter Garten"

8./9.Mai Alter Garten

25. Mai ,,Alter Garten"

31. Mai ,,Alter Garten"