headerphoto

Geschafft !

Baggerarbeiten für den 2. Kanal und Straßenerneuerung im Neubaugebiet ,,Alter Garten“ waren am Dienstag nach Pfingesten im Bereich der Fam. Gewehr noch in vollem Gange. Schweres Felsengestein in diesem Abschnitt erschwerten das vorankommen. Bis ende der 23 KW wurde der neue Kanal für das Oberflächenwasser eingebaut und den Graben verfüllt. Siehe Fotos! Es folgen dann die Hausanschlüsse zu den Anwohner.

Weitere Info. unter: monatl. Fotos & Info. Mai/Juni 2020

,,Alter Garten" am 6. Juni 2020
Von Film Drohne vom 6. Juni 2020

18. Juni 2020

Fotos: Gunter Weber

09. Juni 2020

Nach dem das neue Kanalrohr Anfang Juni 2020 fertig eingebaut wurde sind dann die Seitenanschlüsse zu den umliegenden Häusern und Baugrundstücken ausgebaggert worden. Ausgeschachtet bis 1 Meter ins Private Grundstück. Teils bis zu 3,70 m tief in schweres Gestein mit zusätzlichem Einsatz mit einem Presslufthammer. Die Drainage und das Oberflächenwasser/Dach u. Hoffläche soll abgefangen und umgeleitet werden in den neuen Kanal (Abwasser Trennsystem). Jetzt muss jeder Anwohner dafür sorgen sein Schmutzwasser vom Oberflächen-Drainagen-Wasser zu trennen. Das ist nicht so einfach, wenn das Haus unterkellert ist. Jetzt ende Juni wurde das Glasfaserkabel in die Straße unter einer Sandschicht verlegt. Zum Holzhaus wurde auch ein ca. 60 cm tiefer Graben gebaggert, ein Stromkabel (auch Glasfaserkabel) wurde verlegt, hier wird die Oberleitung entfernt. Verlegt auch je ein Glasfaserkabel zu den Anlieger, aber nur 1 Meter lang in die Grundstücke.

26. Juni 2020

Fotos: Gunter Weber