headerphoto

Juli 2019 Rekord über 39°C

Hitzewelle Tag nach Beller Markt

Hitze Rekord am Donnerstag 25.07.2019 am Nachmittag um 14:00 Uhr gemessen. Das Thermometer (mit Flüssigkeit) im Schatten zeigte über 39°C an. Siehe Foto!  Ein zweites Digitales zur Kontrolle zeigte auch 39°C.  So um 19:30 Uhr waren es immer noch 35°C. im Schatten.

Am nächsten Tag der 26.07. morgens um 10:00 Uhr im Schatten schon 33°C. Später um 14:00 Uhr wieder heiße 39°C. Sehr schwüle Luft. Dann Abkühlung gewittrig ab 17:00 Uhr etwas geregnet 2,5 Ltr. und in der Nacht weiter Gewitter mit 3,5 Ltr. Regenwasser. Insgesammt hat es im Juli 57 Ltr. geregnet.

Fotos: Gunter Weber

25.07.2019

Am späten Abend

Schöne Momentaufnahmen. Getreide mähen am späten Abend

Foto: KLaus Göttel

Juni sehr warm, ab 23.06. große Hitze angesagt bis 40 Grad

Schatten aufsuchen

Wunderbar, Familie in ,,Bohne Haus" halten Schafe und Hühner.

Juni- Hitze Rekord

Der Juni 2019 sehr trocken, gemessen 28 Ltr. Niederschlag auf den Quadratmeter (2018= 45 Ltr. 2017= 62 Ltr. und 2016 = 129 Ltr.). Wiesen Gras zum Heu mähen war gut, weil es im Mai doch 108 Liter Niederschlag gegeben hat. Bis zum 20. Juni war das Wetter noch durchwachsen. Trocken und steigende Temperaturen danach. Sonntag 30. Juni 2019 um 14:45 Uhr wurden über 37 Grad im Schatten hier in Krastel gemessen. Siehe Foto. Ein Rekord Hitze Tag der seit vielen Jahrzehnten nicht im Juni gemessen wurde. In die Chronik müsste mal zurück geschaut werden.

Fotos : Gunter Weber