headerphoto

Seniorennachmittag in Krastel

Am Samstagnachmittag den 27. April 2019 um 14.30 Uhr luden die Landfrauen Krastel alle Senioren/innen von Wohnroth und Krastel ab 65 Jahren zum gemütlichen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und belegten Broten ins Gemeindehaus nach Krastel ein. Als Überraschungsgast wurde Christa Wickert- Merg begrüßt. Zum Thema „Glück „ gab es vieles von ihr und anderen Autoren zu hören. Begleitet wurde sie mit Keybord und Querflöte von ihren beiden Nichten. Zum Schluss gab es für die Senioren eine kleine Aufgabe: Jeder Anwesende durfte aus einer Schale fünf weiße „Saibohne“ entnehmen und sich diese in die linke Hosentasche stecken und jedes Mal, wenn am Tag uns etwas begegnet oder wir etwas erleben, was uns glücklich macht, wird eine Bohne in die rechte Hosentasche gesteckt. Je mehr Bohnen am Abend in der rechten Hosentasche zu finden sind, desto glücklicher war man an diesem Tag und hätte es ohne Bohnen eigentlich gar nicht bemerkt. Ein schöner Abschluss eines unterhaltsamen Nachmittags. Monika Dorra

Literarisches Menü, Lesung in Bickenbach

07.02.2019

Fotos: Monika Dorra

Dampfgaren bei Möbel Preiss

5. April 2019

Heringsessen im Gemeindehaus

05.03.2019

Fotos: Monika Dorra

Modenschau bei Adler und Wiesbaden entdecken

10. April 2019