headerphoto

Aroniabeere pflücken

Eine Landfrau aus Krastel beim Ernten der Beere

Kochabend in Krastel

Fit mit heimischem Superfood – einfach super gut!

Am Freitag, den 9. November 2018 um 19.30 Uhr klärte uns Kursleiterin Gabi Köster über Superfood auf und bot uns heimische Alternativen. Die Versprechen rund ums Superfood sind gewaltig. Doch unsere heimischen Lebensmittel bieten oft mehr und kosten nur einen Bruchteil der importierten Waren. Gabi Köster überraschte uns mit Rezepten in ungewöhnlichen Zusammenstellungen. Informationen über Warenkunde rundeten den Vortrag ab. Kostproben und Rezeptblätter verführten zum Nachkochen daheim.

Kochabend in Spesenroth

26.01.2018

Fotos: Monika Dorra

Käse und Wein in Meddersheim

27.4.2018

Fotos: Monika Dorra

Mit dem Schiff zum Nikolausmarkt in Remagen

Am Samstag, den 8.Dezember 2018 brachte uns das Schiff „La Paloma“ ab Spay rheinabwärts an Koblenz, Andernach, Bad Breisig und Linz vorbei nach Remagen. Umgeben vom winterlichen Rheinpanorama genossen wir nach der Abfahrt ein umfangreiches Frühstücksbüfett. Um 12.30 Uhr legte unser Schiff in Remagen an und wir hatten drei Stunden Zeit zum Besuch des dortigen Weihnachtsmarktes mit seinen vielfältigen Angeboten. Um 15.30 Uhr traten wir wieder Rhein aufwärts die Heimfahrt an und die Fahrzeit wurde uns wieder von der Crew der „La Paloma“ mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen versüßt. Alles in allem ein schöner und gelungener Ausflug!

Literarisches Menü im Bergschlößchen

23.02.2018

Fotos: Monika Dorra

Landfrauentag mit Lea Linster in Kirchberg

10.03.2018

Fotos: Monika Dorra