headerphoto

Zur Beachtung

Neuer Zugang unter Gewerbetreibende

Juli 2019 Rekord über 39°C

Schwere Hitze Tag nach Beller Markt

Hitze über dem Land

Hitze Rekord am Donnerstag 25.07.2019 am Nachmittag um 14:00 Uhr gemessen. Das Thermometer (mit Flüssigkeit) im Schatten zeigte über 39°C an. Siehe Foto!  Ein zweites Digitales zur Kontrolle zeigte auch 39°C.  So um 19:30 Uhr waren es immer noch 35°C. im Schatten.

Am nächsten Tag der 26.07. morgens um 10:00 Uhr im Schatten schon 33°C. Später um 14:00 Uhr wieder heiße 39°C. Sehr schwüle Luft. Dann Abkühlung gewittrig ab 17:00 Uhr etwas geregnet 2,5 Ltr. und in der Nacht weiter Gewitter mit 3,5 Ltr. Regenwasser. Insgesammt hat es im Juli 57 Ltr. geregnet.

Konstituierende Sitzung des Ortsbeirates Krastel

Bei der öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Krastel am Montag den 8. Juli 2019 um 19:00 Uhr im Gemeindehaus wurden die neugewählten (wiedergewählten) Ortsbeiratsmitglieder Petra Wiegand, Monika Dorra und Gunter Weber mit Handschlag durch Bürgermeister Manfred Kochems ernannt.

Anschließend die Ernennung des Ortsvorstehers Otmar Hennchen, mit Handschlag und Überreichung einer Ernennungsurkunde durch den Bürgermeister M. Kochems.  Siehe Foto!

 Es folgte die Wahl des stellvertretenden Ortsvorstehers. Gewählt wurde Petra Wiegand, Sie war 5 Jahre vorher schon stellvertretende Vorsteherin.

Weiteres folgte die Ernennung der ehrenamtlichen stellvertretenden Ortsvorsteherin für den Ortsteil Krastel, Petra Wiegand mit Handschlag und Urkunde. Siehe Foto!

Fotos: Gunter Weber

Schöner Grillplatz mit Holzhütte für Feierlichkeiten frei!

In der Krasteler Steinkaul

Foto: Gunter Weber

Informationen: unter Vereine ,,Feuerwehr Krastel, Grillhütte"

---------------------------------------------------------------------

Ortseingang Krastel

immer gepflegt

Foto: Gunter Weber

Ergebnisse der Wahl am Sonntag 26. Mai 2019

Wahlberechtigte 110 Personen, es haben in Krastel 90 Personen gewählt. Davon haben 31 Briefwahl gemacht. Einige Stimmzettel waren ungültig. Bei der Wahl zum Gemeinderat sind auch viele Stimmen in andere Wahlvorschläge gegangen. Bei der Europawahl hier im Ort gingen die meisten Stimmen an die ,,Grünen". Im Anhang 1: nur die Stimmen von Krasteler Wähler in den Wahlvorschlag Hennchen (Gemeinderat Krastel). Anhang 2: Ergebnisse Mehrheitswahl zum Ortsbeirat Krastel. Anhang 3: Ergebnisse für die Wahl des Ortsvorstehers für den Ortsteil Krastel. Anhang 4: Ergebnisse für die Wahl des Ortsbürgermeisters der Ortsgemeinde Bell.

Mehr vom Wahltag unter Bildergalerie

Fotos: Klaus Göttel
Foto: Klaus Göttel
Anhang 1
Anhang 1
Anhang 2
Anhang 3
Anhang 4
Foto: Klaus Göttel
Foto: Klaus Göttel
Am Nachmittag Besuch von Stadtbürgermeister Keimer und Bürgermeister Kochems. Auf dem Foto der Wahlvorstand in Krastel (es fehlen Philipp Jackel u. Gunter Weber).

Reinigung öffentlicher Straßen

Satzung unter der Spalte: ,,Dörfliches"

Programm Landfrauen 2018/2019

bitte anklicken!

Ergebnisse für Bell/Krastel

Aus dem Amtsblatt: Bekanntmachung des Ergebnisses der Wahl .....

1. Liste: Gemeinderat für die Großgemeinde Bell für 5 Jahre. 2. Liste: Ortsbeirat in Krastel für 5 Jahre

Neuer Platz für die Bushaltestelle

Über viele Jahrzehnte ist der Platz des Wartehäuschen gegenüber der Abbiegung nach Wohnroth auf dem Anwesen von ,,Rechernickels“ = Werner Michel. Dieser Platz wurde damals von der Gemeinde angemietet auf unbestimmte Zeit. Im Jahre 2015/2016 wurde das Anwesen zum Verkauf angeboten. Eine Familie mit Kinder übernahm Ende 2016 Haus und Hof. Die neuen Besitzer brauchen nun den Platz. Aktuell ist geplant die Haltestelle Ortseinfahrt, Ausfahrt Krastel / Wohnroth zu erstellen. Mehr darüber später

Ergebnis der Vorabstimmung

zur Vorbereitung eines Wahlvorschlages für die Kommunalwahl 2019 in Krastel

vom Sonntag 27.Januar 2019