headerphoto

Geselliger Mittagstisch der Krasteler im Restaurant

Diesmal war ,,Meie fahre" zum Tier-Erlebnispark Bell am Donnerstag 13.10.2016 ab 11.45 Uhr. Leckere ,,Moorde und Klees" mit Fleisch nach altem Rezept zubereitet haben wir gegessen. Natürlich konnte auch nach Speiskarte gegessen werden. Der Nachtisch mit Eis und Sahne durfte nicht fehlen. In sehr netter Runde hielten wir lange Schwätzchen.  In 4 Wochen steuern wir den nächsten gemeinsamen Mittagstisch in Kastellaun oder Buch an. Zuerst aber folgt der Nachmittagstisch mit Kaffee u. Kuchen am Donnerstag 27.10.2016 um 14:30 Uhr im Gemeindehaus Krastel.

Fotos: Gunter Weber

Halloween in Krastel

Alte Bräuche von ganz früher aufleben lassen, (eigentlich Irland und USA) wie Kürbisse aushöhlen und von Haus zu Haus gehen ,,Süß oder Sauer“ zu rufen, dass gibt es auch in Krastel wenn auch nur in einer kleinen Gruppe. Ein Tag vor Allerheiligen geht man los und feiert Halloween!

Foto: Gunter Weber