headerphoto

Nach der Spannung kam der Schreck

Sonntagabend  14. Oktober 2012.                                                                                                         Sehr  sehr  spannend war der Überschall-Sprung von Felix Baumgartner aus 39 Kilometer Höhe im Fernseh zu verfolgen, dann während der Sendung so kurz vor 21:00 Uhr war Martinshorn  zu hören, nicht im Fernseh sondern hier im Dorf.  Feuerwehren die mit Atemschutzgeräten ausgestattet sind, wurden alarmiert, Krasteler, Beller-, Kastellauner- und Leidenecker Feuerwehren rückten an um einen Kaminbrand in einem Haus im Unterdorf zu löschen.  Wenige Funken sprühten aus dem Schornstein, schnell war die Sache unter Kontrolle,  die Feuerwehren rückten nach weniger als einer Stunde ab. Polizei und Schornsteinfeger  kamen noch hinzu. Die Krasteler Feuerwehr blieb noch vor Ort und beseitigten noch die Glutnester.  Die Sirene im Ort wurde nicht ausgelöst.       

 

 

Meie gehn

Viele konnten an diesem Donnerstag nicht kommen, trotzdem war die Stimmung wie immer super. Frische Brötchen, Kuchen und Croissants  zur Auswahl, zum belegen gab es wie immer Wurst, Käse, Honig, Gelee etc. Das nächste Treffen ist am 29. November. Fotos hat an dem Tag Klaus Göttel gemacht.
 

Meie gehn

Oktoberfest

Wir waren wieder auf Scherers Oktoberfest in der Festhalle Flughafen Hahn am 20.10.2012

Tolle Stimmung mit der Band aus Bayern ,,Chari Vari".  Schöne Sitzplätze mit Schmankerl Brett, sehr leckeres Essen vom Buffet mit Nachtisch, essen so viel man essen konnte (Foto Nr.6 der Nachtisch). Viele Krasteler waren mit dabei, leider nicht alle auf den Fotos.  Nächstes Jahr das gleiche wieder, jeder kann mit.