headerphoto

20.11. Totensonntag

ein Gedenktag für die Verstorbenen, Gräber von den Angehörigen geschmückt!

St. Martinsumzug 2016 in Wohnroth

Eindrücke vom Umzug in Bilder, von Klaus Göttel

Dieses Jahr fand der St. Martinsumzug am Samstag, den 12.11.2016, für alle Krasteler und Woorder in Wohnroth statt. Treffpunkt war um 18:00 Uhr am Gemeindehaus. Nach dem St. Martinsumzug Umzug sorgte der Dorfverein für Weckmänner, Bratwurst und Getränke.

Jährliche Friedhofs Reinigung

Der Krasteler Friedhof ist von vielen Laubbäumen umgeben, diese verlieren im späten Herbst ihre Blätter. Aufgerufen zum Reinigen durch den Ortsvorsteher war für Samstag 19.11. ab 10 Uhr angesagt. Mit Schlepper, Schaufel, Wannen und Rechen kamen einige Dorfbewohner. Nach 1,5 Stunden scharren und wegfahren der Blätter gab es anschließend noch Snacks und Getränke.

Winter ?

Am 08.11. um die Mittagszeit etwas Niederschlag von Graupel und Schnee, der aber nur kuz liegen blieb.

Fotos: Klaus Göttel