headerphoto

Drohnenflüge über Krastel

Fotos von oben, nicht vom Hubschrauber sondern von ferngesteuerten Drohnen sind und werden noch in den nächsten Tagen aus 50m bis 150m Höhe gemacht. Im Auftrag der Verbandsgemeinde Kastellaun macht die Fa. Drohnen-Service-Pro der NIQUA GmbH in Beltheim hochauflösende Fotos von jedem einzelnen Dorf der VG. aus verschieden Positionen. Über Krastel wurde die fast 10 KG schwere Drohne am Dienstagnachmittag 4.7.2017 öfters gesichtet. Aufnahmen sind noch nicht abgeschlossen. Die Fotos werden später den Gemeinden ausgegeben zur weiteren Verwendung. Die Fa. Drohnen-Service fliegt teils mit 2 verschiedenen Modellen. Drohne: Professionelle DJI Matrice M600 mit 6 Akkus, und DJI Inspire 2. Gesteuert vom Boden aus von 2 Personen mit Monitor.

Fotos: Gunter Weber
Fotos: Gunter Weber

Gut besuchter Beller Markt 2017 am Vormittag. Aus allen Richtungen (mit etwas Rückstau auf der Hunsrückhöhenstraße) strömten die Besucher schon in der Frühe zum Markt. Die Wettervorhersage hatte über 35°C gemeldet. Wie immer gutes reichhaltiges Essen in vielen kleinen und großen Zelten wurde angeboten. Marktschreier versuchten ihre Ware los zu werden. 400 Stände auf dem Marktplatz boten den Besucher ihre Ware an. Schon gegen 13:30 Uhr verliesen viele Marktbesucher das Marktgelände, das Thermometer zeigte im Schatten 33°C. Immer wieder sind über den Tag neue Besucher dazu gekommen. Der Beller Markt ist über 700 Jahre, wie immer ein sehr schöner Markt geblieben. Beller Markt 2015 im Film, dann Überschrift anklicken! 

Fotos: Gunter Weber