headerphoto

Vortrag im Gemeindehaus

Fotos vom Veranstaltungstag

Text aus dem Amtsblatt, Veranstalter war ,,Landfrauen Krastel"

Der Gesetzgeber führte zum 01.01.2017 einen neuen Begriff der Pflegebedürftigkeit ein, erneuerte das Begutachtungssystem und änderte die Leistungen der Pflegeversicherung. Annette Schwartz, Dipl. Sozialpädagogin im Pflegestützpunkt Kastellaun informiert über die Veränderungen. Der Vortrag ist kostenfrei und richtet sich an hilfe-und pflegebedürftige Menschen, deren Angehörige und Interessierte. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 23.01.2019 um 15.00 Uhr in Gemeindehaus Krastel statt. Anmeldung bis Freitag, den 18.01.2019 bei Monika Dorra (Tel. 2150).

Foto: Gunter Weber
Foto: Gunter Weber

Ergebnis der Vorabstimmung

zur Vorbereitung eines Wahlvorschlages für die Kommunalwahl 2019 in Krastel

Sonntag 27.01.2019

Neuer Platz für Bushaltestelle Krastel

Über viele Jahrzehnte ist der Platz des Wartehäuschen gegenüber der Abbiegung nach Wohnroth auf dem Anwesen von ,,Rechernickels“ = Werner Michel. Dieser Platz wurde damals von der Gemeinde angemietet auf unbestimmte Zeit. Im Jahre 2015/2016 wurde das Anwesen zum Verkauf angeboten. Eine Familie mit Kinder übernahm Ende 2016 Haus und Hof. Die neuen Besitzer brauchen nun den Platz. Aktuell ist geplant die Haltestelle Ortseinfahrt, Ausfahrt Krastel / Wohnroth zu erstellen.

Fotos: Gunter Weber