headerphoto

Meie gehn ins Gemeindehaus

Schönes Beisammen sitzen und schwätze am Donnerstag 25.01.2018 im Gemeindehaus bei Kaffee und Kuchen. Auch gab es Brötchen, Käse und Wurst. Vergangenes im Film wurde auf Flachbildschirm zwischendurch gezeigt. Der nächste Treff ist am Donnerstag 8. März 2018

Nebelwand

Eine dichte Nebelwand vor Krastel am 22.01.2018 kurz nach Mittag

Schneefall

Einsetzender Schneefall am 17.01. um ca. 0:30 Uhr. Eine 5 cm Schnee bedeckte die Landschaft. Verkehrschaos im Bereich Kastellaun nach Gödenroth, ein langer Rückstau hatte sich um 7:30 Uhr gebildet. Die Temperaturen lagen im Plusbereich. In der Großgemeinde Bell wurden in den Dörfern die Nebenstraßen vom Gemeindearbeiter am Morgen mit dem Winter-Traktor geräumt.

Der Januar ein nasser Monat. Sonnenschein weniger als 8 Stunden. Schneefall 17. und 20.01.2018, nach 2 Tagen wieder alles grün.