headerphoto

Heringsessen 14.02.2018

Am Mittwoch, den 14.02.2018 ab 18:30 Uhr veranstalteten die ,,Krasteler Landfrauen“  wie schon in den letzten Jahren zum Faschingskehraus einen echten Gaumenschmaus mit selbst eingelegten Heringe mit Pellkartoffeln. Auch Eier wurden gebacken dazu gab’s gebratener Bacon-Speck. Mit dieser Veranstaltung fördert der Verein nicht nur die Dorfgemeinschaft, sondern unterstützt mit dem an diesem Abend gespendeten Geld gemeinnützige Projekte.

Foto: Hildegard Weber
Foto: Gunter Weber

Zum Spielplatz in Krastel. Von der Dorfstraße zweigt eine ruhige Seitenstraße ab. "Zum Spielplatz" ist ihr Name. Einen Spielplatz gibt es tatsächlich in der Straße und der ist genau genommen nicht der einzige Spielplatz in der Straße. Denn immerhin wohnt hier auch ein Spiele-Erfinder. Steffen Mühlhäuser, ein gelernter Grafiker, entwickelt und baut dort Spiele der unterschiedlichsten Art. Auch sein Nachbar hat so etwas wie einen Spielplatz: ein Familienvater und Hobby-DJ kreiert in seinem Musikkeller Technomusik, die er ins Internet stellt. Ein filmender Dorfchronist nicht weit vom Spielplatz. Ein Hobby-Maler und  seine Bilder werden auch vorgestellt.

Gemeindetag 2018

Gut besuchter Gemeindetag in Krastel (149 Gesamt Einwohner) am Freitag 2. Februar 2018. Über 72 Bewohner des Ortes konnten begrüßt werden. Landfrauen sorgten für gutes Essen und Getränke. Es gab viele Informationen durch den Bürgermeister, Vorsteher und Verbandsbürgermeister. Anschließend wurde ein Film aus der Ortschaft auf Großleinwand gezeigt. Bis nach Mitternacht wurde in kleinerer Runde noch Schwätzchen gehalten.

 

 

Fotos: Klaus Göttel
Fotos: Klaus Göttel

Heringsessen Teil 2

von Klaus Göttel