Hunsrückimkerei
Imkerei Gärtner - Bell/Hunsrück
 

Unsere Hobbyimkerei


Traditionell und dennoch auf dem neuesten Stand,

das zeichnet unseren Handwerksbetrieb aus.

Wir arbeiten mit den Bienen für die Natur und den Menschen.

Die Faszination für Bienen begleitet mich bereits seit meiner Kindheit. Mein Interesse für die Imkerei wurde bei mir schon als Kind geweckt. Mein erstes Bienenvolk hatte ich so mit 10 Jahren bekommen. Mit 13 Jahren bin ich in den Imkerverein in Kastellaun als jüngstes Mitglied aufgenommen worden, worauf ich sehr stolz war. Mein Imkermeister hatte mich immer gut unterstütz und steht mir heute noch bei allen fragen zur Seite. Ich wurde auch immer gut von meinen Eltern unterstütz und habe sogar ein Bienenhaus von 60 m² gebaut bekommen.Leider musste ich mit der Imkerei eine lange berufliche pause machen, da ich viel auf Montage war.

2018 fing ich dann wieder mit der Imkerei an, Ich habe von meiner Familie ein Starter Set zum Geburtstag geschenkt bekommen. Von nun an ging es aufwärts mit der Imkerei. Im Frühjahr 2019 war es soweit. Meine ersten 2 Völker habe ich bekommen.

Jetzt zum Herbst habe ich 5 tolle Völker, die ich hoffentlich gut über den Winter bringe und hoffe nächstes Jahr diese mit meinen Kinder weiter aus zu bauen.

2020 Bewirtschafte ich schon 10 Völker

2023 Bewirtschafte ich jetzt 15 Bienenvölker